Fortbildung: Hygiene-Session (4 Unterrichtseinheiten)

Donnerstag, 11. Oktober und Freitag, 12. Oktober 2018 | MESSE DRESDEN, Saal Rotterdam und Gartensaal

ConVivendum
ConVivendum

Am Messedonnerstag und -freitag, 11. und 12. Oktober, fand im Rahmen der FLORIAN jeweils eine Hygiene-Fortbildung durch die durch ConVivendum gemeinnützige Gesellschaft für humanitäre Hilfe mbH mit entsprechender Bescheinigung statt (4 Unterrichtseinheiten). Eingeladen waren das Personal aus Rettungsdienst, Krankentransport und Feuerwehr sowie Katastrophenschutz, aber auch alle Interessierten, die sich mit dem Thema Infektionsschutz beschäftigen (wollen)!

Hygiene wird in Zeiten der voranschreitenden Entwicklung von Antibiotikaresistenzen bedeutsamer denn je. Nicht alle entstandenen Infektionen, lassen sich heutzutage noch heilen. Das Grundprinzip, Infektionen bereits vor ihrer Entstehung zu vermeiden und im Ausbruchsfall schnellstmöglich einzudämmen, ist von sämtlichen medizinischen Schnittstellen sowie deren Kontaktpersonen anzuwenden. Die Umsetzung basiert auf definierten Hygienemaßnahmen und der entsprechenden Durchführung dieser durch alle Beteiligten. Im Rahmen der Hygiene-Session wurden die wichtigsten Maßnahmen der Basishygiene aufgezeigt sowie aktuelle Infektionsgeschehen besprochen.

Termine Fortbildung Hygiene-Session*

Donnerstag, 11. Oktober 2018 | MESSE DRESDEN, Saal Rotterdam
13:30 - 16:30 Fortbildung: Hygiene Session - Aktuelles aus dem Infektionsschutz

Freitag, 12. Oktober 2018 | MESSE DRESDEN, Gartensaal
09:30 - 12:30 Fortbildung: Hygiene Session - Aktuelles aus dem Infektionsschutz

*Änderungen vorbehalten!

Für Besucher

Onlinetickets

Karten zur Veranstaltung online kaufen

Zusammenarbeit

Servicepartner

Die ORTEC arbeitet mit diversen Servicepartnern zusammen

mehr

FLORIAN

bei Facebook

FLORIAN bei Facebook

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen an!

Seitenanfang