Workshop Jugendfeuerwehr Sachsen

Brandschutzerziehung in der Kinderfeuerwehr
Du suchst neue Ideen für deine Kinderfeuerwehr – Ausbildung?

Die Brandschutzerziehung bietet viele tolle Methoden, um Eure Ausbildung in der Kinderfeuerwehr aufzupeppen – das Gute daran ist, man lernt viele nützliche Sachen dabei. Getreu dem Motto "Bei der Feuerwehr lernt man fürs ganze Leben!"

Martin Volkmann zeigte in seinem Workshop, welches Ziel die Brandschutzerziehung verfolgt. Aber der Kern des Workshops, war ein praktischer – nämlich, wie Kinder das in Ihrer Feuerwehr umsetzen, was sie beachten sollten, welches Equipment es gibt und welche Methoden sie einsetzen sollten.
Es durfte und sollte angeschaut und ausprobiert werden.

Referent: Martin Volkmann, Landesfeuerwehrverband Brandenburg

Gründung einer Kinderfeuerwehr
Du möchtest eine Kinderfeuerwehr gründen? Dann war dieser Workshop genau das Richtige für Dich.

Kinder lieben rote Autos mit Blaulicht. Ob Junge oder Mädchen – der Wunsch ein Teil der Feuerwehrwelt zu sein, ist bei Kindern (und Eltern) sehr früh zu spüren. Eine Kinderfeuerwehr bot hier unseren jüngsten Fans ab dem 5. Lebensjahr eine Chance, mitzumachen.
Der Anteil der Kinderfeuerwehren in der Jugendfeuerwehr Sachsen steigt rasant – allein im letzten Jahr kamen ca. 300 Kinder hinzu. Um diesem Trend zu begegnen, bot die Jugendfeuerwehr Sachsen diesen Workshop an. Er nahm alle Eventualitäten in den Blick, die zur Gründung einer Kinderfeuerwehr notwendig sind. Von Anfänger bis Profi waren hier alle willkommen.

Referent: Thomas Görner, Jugendfeuerwehr Sachsen

FLORIAN

bei Instagram

FLORIAN bei Instagram

FLORIAN

bei Facebook

FLORIAN bei Facebook

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen an!

Seitenanfang