Gute Gründe

Gute Gründe

Vom 10. bis 12. Oktober 2024 wird Dresden für drei Tage lang wieder zu Deutschlands Hauptstadt der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr – auf der FLORIAN 2024 werden die Technologien der Zukunft für die Angehörigen von Feuerwehr, Rettungswesen und Bevölkerungsschutz vorgestellt und die neuesten Entwicklungen im Bereich von Gefahrenabwehr und Katastrophenschutz sowie die Kernpunkte des Zusammenwirkens zwischen den Organisationen diskutiert.

Zudem investiert kein anderes Bundesland im pro Kopf Vergleich der Einwohner so viel in Brandschutz und Feuerwehren wie das Land Sachsen - Investitionen zur Waldbrandbekämpfung von ca. 30 Millionen Euro in den kommenden drei Jahren zusätzlich zu den schon heute jährlich 40 Millionen Euro für Feuerwehren.

Nutzen Sie die Messe umfassend – Gute Gründe für die FLORIAN:

  • Deutschlands etablierte und beliebte Feuerwehrmesse des Jahres
  • Kontinuität – schon zum 23. Mal
  • Innovationsplattform – neueste Produkte und Technologien – schneller Innovationszyklus
  • Grandiose Atmosphäre zwischen Fachkongress und Branchentreff
  • Erfahrungsaustausch zu sicherheitspolitischen Themen zwischen Entscheidern

Standortvorteil Dresden

  • Zentrum einer leistungsstarken und zukunftsorientierten Wirtschaftsregion
  • Europas Mikroelektronikstandort Nr.1
  • Lage als Tor zum Osten im Dreiländereck Deutschland-Polen-Tschechien
  • Kulturstadt von europäischem Rang und attraktives Reiseziel mit Abstand höchste Kaufkraft in den östlichen Bundesländern
  • ca. 1/3 der gesamten Wirtschaftsleistung der neuen Bundesländer (ohne Berlin) wird heute in Sachsen erzeugt
  • Geplante Investitionen internationaler Technologiekonzerne und Forschungseinrichtungen in den nächsten Jahren: rund 4,5 Milliarden Euro
  • in zahlreichen namenhaften Wirtschaftsrankings auf den vorderen Plätzen
  • gute Verkehrsanbindungen (1 Flughafen, 2 ICE-Bahnhöfe, 3 Autobahnen – A4, A13, A17)
  • über große nationale und internationale Drehkreuze ist Dresden mit der ganzen Welt verbunden

Informationen zur FLORIAN 2023 zum Download

Sind Messen heute noch zeitgemäß?

Viele fragen sich: „Warum soll ich auf eine Messe gehen, wenn ich viele Informationen auch im Internet bekomme?“ Wir denken, wichtige Erkenntnisse kann man nicht über elektronische Medien abrufen – das Gefühl für Kompetenz und Vertrauen in ein Unternehmen und seine Mitarbeiter und die Vermittlung von Erlebnissen und Emotionen gehen über eine reine Produktpräsentation weit hinaus. Das Internet löst die persönliche Kommunikation nicht ab. Im Gegenteil, das Bedürfnis, Kontakte direkt und persönlich herzustellen und zu pflegen, wächst wieder. Das Thema Messe behält seine Relevanz, es bleibt allen Beteiligten wichtig, dass man sich dabei in die Augen schaut, wenn man Geschäfte miteinander macht.

Auch der Ausstellungs- und Messeausschuss der deutschen Wirtschaft (AUMA) sieht Messen aktuell an zweiter Stelle im Ranking der Kommunikationsinstrumente, direkt nach der Firmenhomepage. Fakt ist: Eine Messeveranstaltung ist immer auch ein Spiegelbild der sie umgebenden Wirtschaftssituation, noch immer gilt der Spruch: Messen machen keine Märkte, sie begleiten sie. Und da können wir optimistisch sein, schließlich hat sich die sächsische Landeshauptstadt samt Umland zu einer bedeutenden Wirtschaftsregion entwickelt. Gute Stimmung, viel Kommunikation, wichtige Informationen und spannende Innovationen – all das bieten unsere Messen. Sie sind herzlich eingeladen, dabei zu sein und am Erfolg teilzunehmen.

FLORIAN

bei Instagram

FLORIAN bei Instagram

FLORIAN

bei Facebook

FLORIAN bei Facebook

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen an!

Seitenanfang