Mercedes-Benz Unimog 4023 für den Waldbrand-Einsatz

Henne Nutzfahrzeuge GmbH
Mercedes-Benz Unimog 4023 für den Waldbrand-Einsatz

Brandbekämpfung im Gelände mit dem Mercedes-Benz Unimog 4023. Dieser Unimog-Aufbau ist eine komplette Neuentwicklung und wird zum ersten Mal auf der Florian 2020 in der Öffentlichkeit präsentiert!

Der verwindungsfähige Rahmen sowie die Portalachsen mit Schubrohrtechnik erlauben eine extreme Achsverschränkung. Durch den niedrigen Schwerpunkt ist die Standsicherheit auch in steilen Lagen gewährleistet. Der permanente Allradantrieb und die Differentialsperren sorgen für maximale Traktion und lassen die Mannschaft nicht im Stich.

 

Der TLF 2000 Aufbau von Schmitz Fire & Rescue ermöglicht mit 2000 Litern Wasser und 100 Litern Schaum eine schnelle und effiziente Brandbekämpfung. Mit der One Seven Technologie der CAFS-Druckluftschaumlöschanlage werden aus einem Teil Wasser sieben Teile Schaum. Das spart Wasser und erhöht damit die Einsatzzeit. Der Schmitz PolyPlus-Aufbau in neuer Copolymerbauweise ist extrem langlebig und formbeständig. Erhöhte Fahrsicherheit und Umkipp-Schutz erhält der Aufbau durch die neue Schmitz BALLance Schwappschutz-Anlage. Dank der AXON Systemsteuerung hat der Maschinist stets die volle Kontrolle über alle relevanten Systeme.

 

Das Fahrzeug war noch nie live zu sehen. Nicht einmal Bilder wurden vorher veröffentlicht. Eine echte Neuheit auf der Florian2020.

 

Alle Infos und Details auf Stand FG1 im Freigelände

Zusammenarbeit

Servicepartner

Die ORTEC arbeitet mit diversen Servicepartnern zusammen

mehr

FLORIAN

bei Facebook

FLORIAN bei Facebook

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen an!

Seitenanfang